French Open in Liesing

Printer

Ende September wurde das neue Autohaus von PSA Retail in der Perfektastraße eröffnet. Der an einer traditionsreichen Adresse gelegene Mehrmarkenstandort erfüllt höchste Ansprüche.

Advertisement

Seit 1962 wird an der Perfektastraße in Wien- Liesing mit Citroën gehandelt. Jahrzehntelang war das konzerneigene Autohaus auch Sitz des Importeurs, doch nach dessen Übersiedelung im Zuge der Zusammenführung der Großhandelsstrukturen mit der Schwestermarke Peugeot war das Gebäude endgültig nicht mehr zeitgemäß. Daher wurdedie in die Jahre gekommene Immobilie zum Verkauf ausgeschrieben und ab Herbst 2015 auf einem Nachbargrundstück ein neues Autohaus errichtet - etwas kleiner, aber dafür umso feiner, wie ein erster Lokalaugenschein im Zuge der Eröffnungsfeier bewies.

Neues Design ...

Knapp 3 Millionen Euro wurden in den Neubau an der Adresse Perfektastraße 75 investiert. Neben einem 550 Quadratmeter großen Schauraum entstanden eine 510 Quadratmeter umfassende mechanische Werkstätte mit 2 Spenglerplätzen sowie ein 105 Quadratmeter großes Teilelager, der Gebrauchtwagenplatz wurde deutlich erweitert. "Wir sind das erste Autohaus in Österreich und eines der ersten in Europa, in dem das neue Schauraumdesign von Citroën umgesetzt wurde", unterstrich Standortleiter Raphael Gaillard.

... und neue Marken

Das vorerst 21 Personen umfassendes Team soll in den kommenden Wochen vor allem um weitere Verkaufsberater ergänzt werden: Schließlich vertritt man in der Perfektastraße nunmehr auch Peugeot sowie -als Agenturpartner des Hauptstandorts an der Simmeringer Hauptstraße -die konzernfremde Marke Suzuki. Vor diesem Hintergrund geht Gaillard 2017 von rund 800 Neuwagenverkäufen (600 Citroën, 150 Peugeot, 50 Suzuki) sowie 350 vermarkteten Gebrauchtwagen aus.

Das enorme Kundeninteresse an der Eröffnungsgala bestärkte das Autohausteam in seinem Optimismus: Über 700 Personen füllten den Schauraum bis auf den letzten Platz, die gesamte Importspitze stellte sich ebenso ein wie (einige Tage später) die eigens aus Paris angereiste Citroën-Generaldirektorin Linda Jackson.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement