Neuer Stützpunkt für ÖAMTC

Printer

13,8 Millionen Euro investierte derÖAMTC in seinen neuesten Stützpunkt in der Franz-Fellner-Gasse 1 in Wien-Donaustadt. Hier werden seit Mitte Oktober die rund 80.

Advertisement

000 Clubmitglieder in Wiens flächenmäßig größtem Bezirk betreut. Eröffnet wurde der Stützpunkt von ÖAMTC-Präsident Dkfm. Werner Kraus (l.), Verbandsdirektor Dipl.-Ing. Oliver Schmerold (r.) und lokaler Prominenz. Der bisherige Stützpunkt in der Breitenleer Straße wurde geschlossen. Am neuen Standort gibt es 14 Prüfplätze; er ist für jährlich 35.000 technische Dienstleistungen ausgelegt.

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement