Große Auswahlguter Service

Printer

Reifen Fleischmann hat sich als echter Vollsortimenter im Bereich Consumer-Reifen in Wien und NÖ positioniert und liefert speziell dann, wenn es schnell gehen muss oder seltene Reifen gebraucht werden.

Advertisement

Durch die Marktbereinigung im Großhandel sind wir als letzter Komplettsortimenter im Bereich Consumer-Reifen im Großraum Wien und im Kernland NÖ erfolgreich", erklärt Wilfried Fleischmann, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens in Klosterneuburg. Zudem konnte Fleischmann durch nochmalige Erweiterung des Lagers die Verfügbarkeit im Not-und Schnellbedarfsfall erhöhen.

So umfasst das Lager in Klosterneuburg wie zur Eröffnung 2010 wieder 60.000 Reifen. "Wegen des ständigen Wachstums der Dimensionen sind wir zwischenzeitlich auf 50.000 Gummis heruntergefallen. Durch verschiedene Optimierungs- und Umbaumaßnahmen schaffen wir nun wieder 60.000", freut sich Fleischmann. Das Lager ist zu Saisonbeginn gänzlich voll, wobei auch noch 10.000 bis 12.000 Sommerreifen inklusive Ganzjahresreifen vorrätig sind. "Das braucht man als Komplettanbieter."

Aktuelle Ware und kompetenter Service

"Mit aktueller Ware und gutem Service kann sich ein Reifenfachbetrieb auch heute positionieren. Wir sind in einer Branche, wo Service und Knowhow noch gefragt sind", weiß Fleischmann. "Der reine Onlinekauf mit der Vermittlung zu irgendeinem Montagepartner wird über ein gewisses Niveau nicht hinauskommen", ist Fleischmann überzeugt, die Kompetenzprobleme sind zu groß.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement