Das Netz der Profis

Printer

Mit dem neuen Standort Wien 20 hat Profi Reifen das Netz erweitert und kann damit vor allem den Flottenkunden ein noch attraktiveres Angebot machen.

Advertisement

Für uns ist das Kundenpotenzial entscheidend", erklärte Uwe Weisser anlässlich der Eröffnung des Standortes in Wien 20. "Dann sind Übernahmen für uns interessant." Nach Reifen-Becker in Krems ist nun die ehemalige Firma Reifen Engelhart in der Leithastraße in 1220 Wien der nächste Schritt. Mit diesem Standort gewinnt Profi Reifen eine überaus attraktive Ergänzung, schließlich hat der bisherige Besitzer Hubert Höhlmann den Betrieb erst vor zwei Jahren gänzlich erneuert.

DieÜbernahmegespräche waren damals schon im Gange. Warum er denn im längst pensionsreifen Alter noch einmal investiert habe? "Was hätten denn meine Mitarbeiter gemacht?", so Höhlmann zur Strategie, das Unternehmen für einen Verkauf attraktiv zu machen. Die Strategie hat funktioniert. "Die Übernahme der Mitarbeiter war Ihnen ein besonderes Anliegen, das ehrt Sie", sagte Weisser bei der Eröffnung in Richtung Höhlmann.

Autoservice im Fokus

Die zukünftige Richtung von Profi Reifen ist klar: "Reifenmontage allein ist zu wenig. Für Sie als Kunden und auch für uns - aus wirtschaftlichen Gründen", so Weisser zu den Kunden anlässlich der Eröffnung. Der Bereich Autoservice ist für Profi Reifen mittlerweile sehr wichtig. "Dadurch sind wir zukunftssicher", erklärt Weisser. Der Aufwand ist freilich hoch, man braucht das Knowhow und entsprechende Investitionen.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement