Freigegeben bis 270 km/h

Printer

Hankook erweitert das Angebot seines Ultra-High-Performance Winterreifens i*cept evo2 und stellt einmal mehr seinen Premiumanspruch unter Beweis.

Advertisement

Freigegebene Höchstgeschwindigkeiten von 270 km/h sind natürlich keineswegs relevant für in Österreich angebotene Winterreifen. Aber die Tatsache, dass Hankook Reifen dieser Art für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse bis hin zu Luxuslimousinen und Sportwagen entwickelt, beweist, dass der südkoreanische Konzern mit seinen hochwertigen Produkten in der Premiumklasse angekommen ist. Mittlerweile wird die neue 7er-Modellreihe von BMW werkseitig mit diesem Reifen ausgerüstet. Die Höchstleistungen des Hankook-UHP-Modells ergeben sich - abgesehen von der verbesserten Laufflächenmischung - aus dem asymmetrischen Laufflächendesign.

So sorgt die Außenseite für verbessertes Schneehandling und erhöhte Traktionsleistung, die Innenseite ermöglicht erhöhte Bremsleistung auf Schnee, Matsch und nassen Straßen. Der i*cept evo2 ist in Größen von 16-20 Zoll verfügbar, der speziell für diese Fahrzeugkategorie entwickelte i*cept evo2 SUV in denGrößen 16-22 Zoll.

Sicherheit im Pannenfall

Neben einer Erweiterung der Dimensionen kommt nun auch beim i*cept evo2 erstmals die Hankook Sealguard-Technologie bei manchen Größen zum Einsatz. Durch das Dichtmaterial werden Einstiche bis zu einem Durchmesser von 5 mm sofort wieder versiegelt und der Autofahrer kann seine Fahrt fortsetzen. Ein Ersatzreifen ist nicht mehr notwendig.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement