Zusatzerträge

Printer

Vom Ladegerät bis zum Fahrradträger reicht das Angebot der EAL GmbH aus Wuppertal. Nun möchte man in Österreich verstärkt Fuß fassen.

Advertisement

Markus W. Lämmli ist alles andere als ein Unbekannter in der österreichischen Kfz-Branche -den meisten ist er noch aus seiner Zeit bei Bosal bekannt. Jetzt hat der umtriebige Schweizer eine neue Beschäftigung: Er ist Key Account Manager für Österreich und die Schweiz bei der EAL GmbH aus Wuppertal. Sein erklärtes Ziel: Die Länder stärker als bisher mit dem umfangreichen Angebot zu versorgen. Lämmli war auch im A&W Verlag zu Besuch, um das umfassende Angebot von EAL vorzustellen. Sein prominenter Begleiter: Oliver Lamkemeier, Geschäftsführer von EAL. Die beiden wollen in den kommenden Monaten das Vertriebsnetz in Österreich deutlich erweitern. Derzeit werden die Produkte unter anderem bei der Forstinger GmbH verkauft.

Nicht viel Platz im Autohaus notwendig

Lamkemeier und Lämmli glauben, dass aber auch Autohäuser gute Absatzchancen bieten würden: "Unsere Produkte passen perfekt", sagt Lamkemeier. Ein kleiner Auszug aus dem Portfolio: Neben Fahrradträgern und Batterieladegeräten (unter der Bezeichnung APA) in zahlreichen verschiedenen Größen und Ausführungen vertreibt die EAL GmbH unter anderem auch Winterzubehör, Starthilfegeräte, Pflegeprodukte, Abschleppseile und sogar Anhänger. Auch Hagelschutz-Garagen aus 4 Millimeter starkem Neopren und die immer wichtiger werdenden Produkte zur Marderabwehr könnten in gefährdeten Gebieten durchaus gut abgesetzt werden, glauben die beiden Manager.

Ein Unternehmen müsse auch gar nicht besonders viel Platz für die Präsentation der Produkte reservieren, meint Lämmli: "Dafür gibt es sehr gute Chancen auf zufriedene Kunden und natürlich auf zusätzlichen Ertrag." (MUE)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement