Mehr als Produkte

Printer

Durch die Integration von TRW avanciert ZF Aftermarket zum weltweit zweitgrößten Ersatzteilanbieter.

Advertisement

Sachs, Lemförder, Boge, Openmatics und nunmehr auch TRW: So heißen die Marken im Portfolio von ZF Aftermarket, mit denen das Unternehmen laut eigenen Angaben rund 35 Prozent des täglichen Werkstattbedarfs abdecken kann. "Dank der starken Technologieführerschaft des ZF- Konzerns und der Kombination aller relevanten Technologien zu den Megatrends Sicherheit, Effizienz und automatisiertes Fahren sind wir auf die automobile Zukunft bestens vorbereitet", unterstrichen Helmut Ernst, Leiter der Aftermarket-Aktivitäten, und Chief Commercial Officer Neil Fryer.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen neue Produkte wie Drehmomentwandler oderÖlfilter, aber auch "Klassiker" wie Lenkungskomponenten oder das Zweimassenschwungrad. TRW steuerte seine Kompetenz bei Bremsen und beim "Corner Module" bei. Ernst warf darüber hinaus einen Blick in die Branchenzukunft, in der die Telematik von entscheidender Bedeutung sein wird: "Wenn es keinen gleichberechtigten Zugang zu den Fahrzeugdaten gibt, wäre das nicht nur zum Schaden des Independent Aftermarket, sondern auch zum Schaden der Autofahrer."

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement