Ring frei fürs schöne Spiel

Printer

Motorsport und Golf standen im Mittelpunkt der Jubiläumsveranstaltungen von carplus: Zahlreiche Geschäftspartner und Freunde feierten dabei das zehnjährige Bestehen des Branchenversicherers.

Advertisement

Das Autohaus Moser aus Voitsberg spielt in der Erfolgsgeschichte von carplus eine ganz besondere Rolle: Schließlich wurde hier im September 2006 der allererste Kfz-Versicherungsvertrag von carplus, der auf die Zusammenarbeit mit der Autobranche spezialisierten Tochtergesellschaft der Wiener Städtischen, abgeschlossen. Deshalb durften die Firmenchefs Manfred und Andrea Moser auch bei den Jubiläumsfeiern im September 2016 nicht fehlen. Die Veranstaltungen fanden an zwei Orten statt: In der "Speedworld" in Pachfurth (Niederösterreich) waren die Gäste auf Karts, Quads und Jetskis unterwegs, im Golfclub Bad Ischl war bei Kaiserwetter ein sprichwörtliches "schönes Spiel" angesagt.

Dichtes Netzwerk

"Wir haben zu beiden Veranstaltungen sehr positive Rückmeldungen unserer Partner und Kunden erhalten", freut sich Dr. Franz F. Gugenberger, gemeinsam mit Dr. Michael Schlögl Geschäftsführer von carplus. Nicht zuletzt wurde wieder einmal deutlich, was den bereits 10 Jahre andauernden Erfolg des Unternehmens ausmacht: die intensive persönliche Zusammenarbeit mit mittlerweile über 850 Autohäusern sowie das laufend erweiterte Netzwerk an professionellen Partnerfirmen.

Kontinuierliches Wachstum

Auch die Geschäftszahlen beweisen, dass die Philosophie von carplus aufgeht: Nach kontinuierlich zweistelligen Zuwächsen liegt der Prämienbestand aktuell bei mehr als 20 Millionen Euro. Für die weitere Entwicklung sind Gugenberger und Schlögl ungebrochen optimistisch: So soll das Jubiläumsjahr 2016 "einen der höchsten Bestandszuwächse überhaupt" erbringen. (HAY)

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement