Auktion in Gelb

Printer

Dank einer Kooperation mit der Post soll es bald die erste Live-Versteigerung der Auktion&Markt AG inÖsterreich geben.

Advertisement

Netlive" nennt Auktion&Markt das Versteigerungssystem, bei dem Händler sowohl live vor Ort wie auch im Internet mitsteigern können. In Deutschland ist das System über autobid.de mit mehreren Versteigerungszentren bereits sehr erfolgreich, in Österreich befindet sich das Unternehmen noch im Aufbau. Mit dem Standort in Wien- Simmering, wo die Infrastruktur für die Übernahme, Verwahrung, Bewertung und eben Versteigerung vorhanden ist, hat man die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen.

Auch namhafte Kooperationen mit großen Fuhrparks wie zum Beispiel Pappas, Rewe oder Lindner für die Einlieferung interessanter Fahrzeuge wurden bereits abgeschlossen und umgesetzt.

Regelmäßige Österreich-Auktionen

Bislang wurden dazu in zweiwöchigem Intervall "Österreich-Auktionen" auf Autobid.at und Autobid.de durchgeführt, wo die Fahrzeuge online zur Auswahl standen. Im Oktober soll nun die erste Netlive-Auktion auf österreichischem Boden durchgeführt werden. Die Fahrzeuge kommen von der österreichischen Post, die erste Auktionwird passenderweise in der alten Poststation in Linz stattfinden. Mit den Einlieferungen zeigt sich Verkaufsleiter Peter Jens zufrieden, lediglich das Interesse der österreichischen Händler könnte größer sein. "Die Fahrzeuge gehen momentan zum größten Teil ins Ausland", so Jens.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement