Viel Zeit fürs Wesentliche
Im Autohausalltag entscheidet der menschliche Kontakt. Damit dafür genug Zeit bleibt, hat sich die Unternehmerfamilie Prügger für ein Dealer Management System von Motiondata entschieden.
Advertisement
Premiumpaket von Motiondata
Das Rückgrat dieser vielfältigen Aktivitäten war bislang eine IT-Individuallösung. Diese wurde jedoch den modernen Ansprüchen -von Markenschnittstellen bis zur Registrierkassenpflicht -kaum mehr gerecht. Daher habe man nach einem professionelleren DMS gesucht und sei bei Motiondata fündig geworden,berichtet Prokurist Lukas Prügger: "Wir haben 10 Arbeitsplätze mit dem "Enterprise-Paket" von Motiondata ausgestattet, um alle Anforderungen optimal abdecken zu können." Zudem kann das Vertriebsteam die Cloud-Lösung "Motiondata CRM" nützen, wodurch die täglichen Abläufe im Verkauf wesentlicherleichtert werden. Auch die Gebrauchtwagenabteilung profitiert von der IT-Umstellung, denn sie kann nunmehr mit wenigen Mausklicks alle relevanten Fahrzeugbörsen sowie den Fahrzeugmarkt auf der eigenen Homepage befüllen.
"Viel unkomplizierter als erwartet"
Der Umstieg auf Motiondata ermöglicht es den 20 Mitarbeitern des Familienbetriebs somit, noch mehr Zeit für den unmittelbaren Kundenkontakt zu verwenden. Doch nicht nur deshalb ist Prügger rundum zufrieden: Auch die gemeinsam mit Motiondata- Projektleiter Patrick Hierzer geplante schrittweise Inbetriebnahme des neuen DMS samtDatenübernahme und Anwenderschulung ging reibungslos vonstatten. "Alles war wesentlich unkomplizierter als erwartet", berichtet Prügger: "Die Arbeit ist jetzt viel einfacher, intuitiver und vor allem sind sämtliche Abläufe prozessoptimiert."