Reifenregal mit Außenhaut

Printer

Scholz Regalsysteme verspricht, dass sich eine Cover-Halle rasch amortisiert, da sie viel günstiger ist als eine konventionelle Halle.

Advertisement

Drei Meter tiefe Regale, in die die Garnitur Reifen hintereinander gerollt passt: Dazwischen jeweils ein Felgenschutz, sodass bei der Einlagerung nichts verkratzen kann. Das System, das Scholz Regalsysteme für die Einlagerung von Rädern entwickelt hat, ist relativ simpel - und dennoch genial. Vor allem für jene Mitarbeiter in Autohäusern und bei Reifenhändlern, die schwere Reifen zuvor in engen, unübersichtlichen Containern stapeln mussten.

Mehr Reifen, kürzere Einlagerungszeiten

Die Mitarbeiter können in der Saison wertvolle Minuten sparen, weil die Räder in der Cover-Halle viel schneller und einfacher entnommen bzw. wieder gelagert werden können. Das schlägt sich über längere Sicht natürlich auch im Ertrag nieder, da sich die Halle deutlich schneller amortisiert.

Die Cover-Halle hat "nur" eine Ummantelung aus Stahlblech, die direkt an den Regalen montiert ist. Der Vorteil: Es gibt keinen seitlichen Verlust von 70 Zentimetern, wie er durch Stützen und diverse Konstruktionen in anderen Hallen entsteht, sodass auf derselben Fläche (die ja in vielen Betrieben Mangelware ist) mehr Räder gelagert werden können.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement