Nächster Domino-Stein gefallen

Printer

Nun kommt also auch in Wien-Währing ein flächendeckendes Parkpickerl. Zu befürchten ist, dass weitere Bezirke folgen und langfristig in ganz Wien nur mehr gegen Gebühren geparkt werden darf.

Advertisement

Aber macht es tatsächlich Sinn, das Nachbarbundesland aus Wien auszusperren? Wenn man sich die aktuelle Kaufkraft-Studie von Gfk ansieht, wonach der Kaufkraftindex je Haushalt in Wien um knapp 10 Prozent unter dem Bundesschnitt liegt und Niederösterreich mit 107,8 Prozent an der Spitze der Bundesländer steht, dann gilt es zu hinterfragen, wieso die Wiener so konsequent niederösterreichische Autos mit kaufkräftigen Kunden ausihrer Stadt halten wollen. Die Großeinkäufe werden sie wohl kaum mit dem Fahrrad nach Hause bringen!

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement