BESSER AUF ALLEN WEGEN

Printer

Die Offensive von Kumho Tyre wird auch amösterreichischen Markt mit einem verstärkten Team, verbesserter Logistik und neuen Produkten spürbar.

Advertisement

Seit wenigen Monaten ist Ted Kim neuer General Manager derÖsterreich-Niederlassung von Kumho Tyre Europe und er ist fest entschlossen, den österreichischen Markt für den koreanischen Konzern weiter zu erobern. "Österreich ist für uns sehr wichtig, nach dem aktuellen Ausbau werden wir noch weiter in den österreichischen Markt investieren", so Kim.

Für die österreichischen Reifenhändler gibt es drei spürbare Verbesserungen: So wurde der Außendienst verdoppelt: neben mit dem langjährigen Außendienstmitarbeiter Franz Hirtenfellner verstärkt nun Andreas Goritschnig das Team und ist bei den Kunden vor Ort, um effiziente und professionelle Unterstützung im täglichen wir auch im strategischen Geschäft zu bieten. "Die Aufstockung des Außendienstes ist ein klares Signal für die Bedeutung des österreichischen Marktes", weiß Sonja Eckhart, Marketingleiterin der österreichischen Niederlassung.

Deutlich erhöhte Verfügbarkeit und 24-Stunden-Service Der Veränderung des Reifengeschäfts trägt Kumho mit einer Verbesserung der Logistik Rechnung. "Bislang waren wir sehr stark auf das Container-Geschäft fokussiert", so Kim. "Das existiert zwar unverändert weiter, nun können wir aber jeden Reifen auchinnerhalb von 24 Stunden direkt an unsere Kunden liefern." Möglich wurde das durch die logistische Anbindung des österreichischen Marktes an das deutsche Zentrallager, die Verfügbarkeit wurde damit deutlich erhöht. "Insgesamt wurde der Service für unsere Kunden deutlich verbessert", berichtet Kim. Die Reifen kommen mittlerweile nicht mehr ausschließlich aus Asien, mit der Eröffnung des modernen Werkes in den USA konnte auch die Produktion entscheidend erweitert werden.

Stärkeres Markenbewusstsein mir Sponsoring Der dritte Bereich der Kumho-Strategie betrifft das Marketing und Sponsoring. Für ein noch stärkeres Markenbewusstsein konzentriert Kumho das Engagement im Fußball-Bereich. "Top-Vereine in den obersten Ligen in Deutschland, England und Frankreich werden von Kumho unterstützt", weiß Eckhart. Damit ist der koreanische Konzern auf allen Wegen erfolgreich, getreu dem neuen Motto: "Mit dem Slogan ,Better, All-Ways" ist Kumho immer die besser Lösung, auf allen Wegen", lächelt Kim.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement