Neue Teile für alte Kfz

Printer

Mit Lieferanten wie Bilstein oder Eurolub bietet Klein Autoteile ein umfassendes Programm für historische Fahrzeuge und Youngtimer.

Advertisement

Aufgrund unserer sehr breiten Markenund Produktpalette haben wir fast alles im Programm, was im Oldtimerbereich benötigt wird", erklärt Rudolf Bayer, Geschäftsführer Klein Autoteile. Speziell im wachsenden Bereich der Youngtimer erreichen die damaligen und heutigen Erstausrüster eine sehr hohe Abdeckung. Dazu kommen die Spezialisten, die eine eigene Schiene für historische Fahrzeuge betreiben.

Ersatzteile auf Bestellung

"Unser exklusiver Partner Bilstein, der einmal mehr die Auszeichnung von Motor Klassik bekommen hat, bietet sogar Stoßdämpfer auf Bestellung." Dabei reicht ein Muster aus und Bilstein produziert das historische Modell in einer Kleinstserie. "Zuletzt habe ich für einen Oldtimer-Club 30 Stoßdämpfer beauftragt." Gleiches gilt für Gates, wo Keilriemen auf Bestellung produziert werden können.

Schmierstoff-Spezialist Eurolub ist ebenso mit einer eigenen Klassiklinie bei Klein vertreten. "Dabei handelt es sich um eine sehr milde Mischung für historische Motoren", weiß Bayer. (GEW)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement