MENSCHEN

Printer

Kulturminister Dr. Josef Ostermayer (l.

Advertisement

)überreichte am 22. April das Dekret zur Bestellung zum Kommerzialrat an Mag. Gerald Kumnig, Generalsekretär des ARBÖ. Kumnig leitet die Bundesorganisation des Autofahrerclubs seit Ende 2013.

Marianne Sturm ist seit Kurzem als neue Referentin im Arbeitskreis der Automobilimporteure tätig. Sie hat in den vergangenen Monaten ein Traineeprogramm in der Industriellenvereinigung absolviert. Geschäftsführer bleibt Dr. Christian Pesau.

Wolfgang Wurm (41) ist sei Anfang April als Gebietsleiter für Süd-und Ostösterreich beim Suzuki-Importeur tätig. Im Laufe seines Berufslebens war Wurm bei verschiedenen Autohändlern in der Steiermark als Verkäufer bzw. Verkaufsleiter tätig, zuletzt beim Autohaus Schrank in Weiz. Wurm folgt auf Harald Wlattnig, der im Sommer in den Ruhestand gehen wird.

Neuer Chef des ACstyria wird Dipl.-Ing. Wolfgang Vlasaty (M.). Er war bisher beim Scheinwerferproduzenten Zizala tätig. Der bisherige ACstyria-Chef Dipl.-Ing. Franz Lückler geht in Pension. Prof. Dr. Josef Affenzeller (Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, l.) und Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann (r.).

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement