Wenn Laufenn-Reifen laufen lernen

Printer

Vor Kurzem hat der Reifenhersteller Hankook seine Produktpalette erweitert: Unter der Markenbezeichnung Laufenn werden 3 Modelle angeboten, die für preissensible Kunden gedacht sind.

Advertisement

Die Ankündigung kam ja schon vor ein paar Monaten, jetzt rollen die Reifen aus dem Werk heran: Das Sommerreifen-Sortiment ist für Pkws ebenso gedacht wie für SUVs/Vans oder Leichtlastwagen. Preisbewusste Käufer sollen ebenso angesprochen werden wie qualitäts-und stilbewusste Lenker.

Für das Performance-Segment ist der S Fit EQ gedacht: Dank des fünfrippigen Aqua-Hydro-Profils in Verbindung mit den vier geraden Hauptrillen soll der neue Reifen dem befürchteten Aquaplaning effektiv entgegenwirken. Für ein verbessertes Handling bei schnellem Tempo erhielt der S Fit EQ zwischenden beiden Stahlgürteln ein gefaltetes Gürtelkantenband. Angeboten wird er in 51 Größen (15 bis 19 Zoll).

Komfortables, ruhiges Abrollen

Auf das Touring-Segment ist der G Fit EQ in 40 Größen von 13 bis 17 Zoll ausgerichtet: Das Vierrippen-Laufflächenprofil sorgt für ein komfortables, ruhiges Abrollen bei unterschiedlichsten Straßenbelägen. Der Rollwiderstand wird dank der speziellen Grundgummilage unterhalb des Laufstreifens reduziert, außerdem erhöht diese Maßnahme die Kraftstoffeffizienz.

Fahrstabilität auch bei schwerer Last

Wer einen Kleintransporter betreibt, sollte sich für den X Fit Van interessieren: Er wird in 21 Größen von 14 bis 16 Zoll angeboten; die Fahrstabilität bei Last wird durch eine spezielle Gummimischung, eine zweilagige Karkasskonstruktion und eine verstärkende Gürtelbandage verbessert. Selbst bei hohen Lasten gibt es aufgrund der eckigen Formder Reifenaufstandsfläche einen optimalen Straßenkontakt. (MUE)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement