Auf die Marder, fertig, los!

Printer

30 Jahre Knowhow stecken in den Marderabwehrprodukten der in Neuenburg (D) beheimateten Norbert Schaub GmbH, die sich mit "Stop&Go" einen Namen gemacht hat.

Advertisement

Nicht selten suchen verzweifelte Kunden speziell im Frühjahr und Sommer die Werkstatt auf: Die lästigen, kleinen Nager haben einmal mehr und auch bedingt durch die nahende Paarungszeit im Motorraum gewütet.

Zusätzlicher Umsatz

"Hier bietet sich die Chance, mit unserem Vollsortiment mit vierjähriger Gewährleistung zusätzlichen Umsatz zu generieren", sagt Sari Melcher, Vertriebsleiterin Deutschland und Österreich. "Marder reagieren auf Duftspuren, zu allererst müssen also die Markierungen neutralisiert werden." Mit einem Duftmarken-Entferner hat "Stop&Go" das passende Produkt.

Nach dem Reinigungsprozess können Kunden aus einer Fülle von für die Tiere ungefährlichen und jeden Geldbeutel geeigneten Produkten wählen, die von der Vorbehandlung über die Duftabwehr bis zu Ultraschall-und Hochspannungsgeräten reichen. "Wobei wir Werkstätten und Autohäusern empfehlen, bei offensichtlichen Marderspuren die Kunden sofort zu informieren, das steigert deren Zufriedenheit", ist sich Melcher sicher. In Österreich sind die Produkte bei Stahlgruber, Trost, WM, Lorch, Aicher, Kastner und Toyota Frey erhältlich. (DSC)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement