Wenn die Vans nicht wären ...
Es ist noch nicht lang her, da galten Vans als wichtige Gewinnbringer
in den Chefetagen der Hersteller: Es begann mit den Großen à la
Chrysler Voyager, dann kamen -ausgehend vom Renault Scénic (der
anfangs noch Mégane Scénic hieß) -die Mittelgroßen, gefolgt von den
Kleinen wie etwa dem Opel Meriva.
Und jetzt? Immer mehr Hersteller ziehen sich aus diesen Segmenten
zurück, weil die Kunden längst in Richtung SUVs tendieren.
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Deutliche Rückgänge in Wien
Spannend ist auch ein Blick auf die Bundesländer, wobei hier nur der Monat März allein reflektiert wird: Ausgerechnet das größte Bundesland, nämlich Wien, legte mit einem Zulassungsrückgang von fast 10 Prozent einen veritablen Bauchfleck hin.
Die Zurückhaltung des einen oder anderen in Wien ansässigen Importeurs bei den Kurzzulassungen wird wohl ebenso dazu beigetragen haben wie (leider, leider) auch die autofeindliche Politik in der Bundeshauptstadt. (MUE)