Schadenfälle richtig abwickeln

Printer

Um den ColorMotion-Partnern das tägliche Geschäft so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, organisiert Glasurit entsprechende Seminare wie jüngst zum Thema Schadenabwicklung.

Advertisement

Dafür konnten die Lackspezialisten einen ausgewiesenen Rechtsexperten auf diesem Gebiet für den Vortrag gewinnen: Karl-Heinz Wegrath informierte die 30 Teilnehmer aus dem Kreis der ColorMotion-Partner über Zeitwertreparatur, Vorschadenberechnung, objektiven Minderwert und das Thema Totalschaden. Dazu wurden zahlreiche Praxis-und Kalkulationsbeispiele gemeinsam mit den Teilnehmer besprochen, um die theoretischen Grundlagen zu erklären. Damit hat Glasurit wohl eines der brennendsten Themen der Lackierbetriebe thematisiert; die Rückmeldungen der Besucher waren dementsprechend positiv und beweisen die Erfüllung der Kundenbedürfnisse durch das Kundennetzwerk ColorMotion.

Leistungen und Profite steigern

ColorMotion-Managerin Kerstin Metzner: "Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Das umfangreiche Angebotsportfolio hilft unseren Kunden, ihre Leistung und ihren Profit zu steigern."

Darüber hinaus ermöglichen Veranstaltungen dieser Art, die Kontakte untereinander zu intensivieren, sich gegenseitig auszutauschen und dadurch auch gemeinsam zu Lösungen zu kommen.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement