Mitarbeiter mit falscher Flagge

Printer

Soldaten gehen im Kampf an die Leistungsgrenzen. Jeder Handgriff muss sitzen, denn Fehler sind folgenschwer.

Advertisement

Ähnlich verhält es sich bei Mitarbeitern. Schon ein Fehler im Kundengespräch kann den Verkaufsabschluss verhindern. Gutes Recruitment beginnt deshalb bei der Loyalität. Man stelle sich einen Soldaten vor, der an der Front entscheidet, den Gegner zu bevorzugen. Das Ergebnis ist fatal, auch im Unternehmen. Ein reales Beispiel: Der Mitarbeiter sagt nach erfolgloser Suche des Kilometerstandes im Auto zum Kunden: "Das ist der Grund, warum ich keine (gemeint ist die einzige Marke im Autohaus) mag." Hochverrat! Deshalb kommt bei Bewerbungen Loyalität vor Können. Denn ein Elitesoldat hilft nichtviel, wenn er unter falscher Flagge kämpft.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement