Komfortables Reisen

Printer

Hankook stellt mit dem Ventus Prime3 seinen neuen Premium-Komfort-Reifen für den europäischen Markt vor, der für Limousinen der Mittel-, Ober-und Luxusklasse entwickelt wurde.

Advertisement

Komfortorientierte Vielfahrer der angeführten Fahrzeugklassen sollen besonders vom Mix aus Leistung, Sicherheit, Komfort und Umweltfreundlichkeit profitieren. Gegenüber dem Vorgängermodell wurde der Ventus Prime3 vor allem beim Bremsen auf nasser und trockener Straße verbessert, gleichzeitig wurde der Rollwiderstand reduziert. Der Ventus Prime3 komplettiert das Ventus-Premium-Reifenprogramm von Hankook rund um das UHP-Flaggschiff S1 evo2, das auf der Technologie der DTM-Motorsportreifen basiert, sowie dem Umrüst-Breitreifen Ventus V12 evo2. Mit Sealguard, einer Technologie, die Einstiche in die Reifenlauffläche selbst abdichtet und damit die problemlose Weiterfahrt ermöglicht, beweist Hankook einmal mehr seine Kompetenz. "Die Technologie wird bereits mit dem Hankook Ventus Prime2 Sealguard als Erstausrüstung an Volkswagen geliefert", so Claus Gömmel, als Vertriebsdirektor für Süddeutschland und Österreich verantwortlich

Laufenn startet im Sommer

Die neue Marke "Laufenn" wird erstmals zur Sommerreifensaison inÖsterreich erhältlich sein. "Laufenn richtet sich mit einer abgerundeten Produktauswahl an clevere und preisbewusste Verbraucher", so Gömmel. Die Modelle der neu eingeführten Marke werden für den europäischen Markt entwickelt und ebenfalls in der Hankook-Fabrik in Ungarn produziert. (GEW)

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

„Eine neue Ära im Hause Frey“

„Eine neue Ära im Hause Frey“

McLaren ist zurück in Österreich – seit März sogar mit einem exklusiven Schauraum: Was sind die Pläne der Familie Frey? Und welche Ziele hat man beim Hersteller für den wiederbelebten Markt?

Advertisement

Advertisement

Advertisement