Starke Partner für grüne Produkte

Printer

Derendinger und Ferodo intensivieren ihre Zusammenarbeit und nutzten den Genfer Automobilsalon für einen gemeinsamen Auftritt.

Advertisement

Während wir früher verschiedene Bremsenanbieter in vergleichbarem Umfang angeboten haben, konzentrieren wir uns zukünftig im Bereich Bremse auf Ferodo", so Bruno Weidenthaler, Geschäftsführer Derendinger. Zukünftig wird Ferodo für die Schweiz und Österreich intensiv mit Derendinger und Technomag zusammenarbeiten. Somit erhalten freie Werkstätten einen einfachen und schnellen Zugang zu den Bremslösungen in Erstausrüsterqualität. Nachdem Ferodo im vergangenen Jahr das Sortiment umfassend erweitert hat, können die Werkstätten auf ein komplettes Programm an Teilen und Komponenten füralle größeren Fahrzeughersteller und Volumenmodelle zurückgreifen. "Wir freuen uns, durch die Partnerschaft in diesen wichtigen Regionen noch präsenter zu sein", erklärt Andreas Grosse-Coosmann, Direktor Marketing Nordeuropa bei Federal-Mogul Motorparts EMEA.

Ein Beispiel für die Kompetenz von Ferodo sind die kupferfreien Bremsbeläge Eco-Friction. Der Kupferanteil konnte vollständig ersetzt und die Bremsbeläge damit deutlich umweltfreundlicher gemacht werden. Doch nicht nur die Umwelt, auch der Fahrer profitiert von Eco-Friction. Die neuen Ferodo-Bremsbeläge ermöglichen einen bis zu 17 Prozent kürzeren Bremsweg sowie einen ruhigen Betrieb auf der Straße und im Gelände.

Um die neue Technologie in zukünftige Erstausrüstungs-Anwendungen implementieren zu können, arbeitet Federal Mogul bereits mit vielen großen Fahrzeugherstellern zusammen. (GEW)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement