Ernst: "Viel weniger Abgase"

Printer

Der Verkehr wird in politischen und medialen Darstellungen oftmals als "Sorgenkind und Klimasünder Nummer eins dargestellt. Doch dies ist keineswegs der Fall", betont Komm.

Advertisement

-Rat Burkhard Ernst, Bundesgremialobmann des Fahrzeughandels. So würde der Pkw-Verkehr nach Abzug des vom Tanktourismus verbrauchten Treibstoffvolumens nur für 12 Prozent der österreichischen CO 2-Emissionen verantwortlich sein, beim Feinstaub sogar nur für 4,8 Prozent. Ernst zeigt auf: "Pro Jahr stößt ein Benziner heute um 826 kg weniger CO 2 aus als noch im Jahr 2000." Ebenfalls kritisch sieht Ernst die Behauptung, dass durch Zurückdrängen des Individualverkehrs mehr Arbeitsplätze geschaffen werden könnten.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement