Highlights aus dem DAT-Report 2016

Printer

1. Hohe Zustimmung zum eigenen Automobil.

Advertisement



2. Kritische Betrachtung der Datenspeicherung im Auto.

3. Carsharing ist keine Alternative zum eigenen Auto.

4. Kaufpreisentwicklung wächst mit den Einkommenssteigerungen.

5. Autokäufer sind schnelle Entscheider.

6. Gesteigerte Investitionsbereitschaft beim Autokauf.

7. Mehr Gebrauchte werdenüber den Markenhandel verkauft.

8. Bedeutung des Internets für die Kaufanbahnung ist weiter gewachsen.

9. Zuverlässigkeit ist das Kriterium Nr. 1 beim Autokauf.

10. Hohe Stammkundenquote in den Werkstätten.

11. Räder und Reifen als Kundenbindungsfaktor.

12. Wachsende Internetrecherche zu Reparatur- oder Wartungskosten.

13. Neuwagenkäufer sind markentreuer als Gebrauchtwagenkäufer.

14. Alternative Antriebe spielen bei der Kaufentscheidung kaum eine Rolle. Wenn, dann in Richtung Hybrid.

15. Wartung und Reparatur in fester Hand etablierter KfzBetriebe.

16. Do-it-yourself-Anteil weiter sinkend.

Quelle: www.dat.de/report

„Ihr spielt in der obersten Liga“

„Ihr spielt in der obersten Liga“

Imprägnierungen, Sprays, Pflegeprodukte: Liqui Moly ist seit März auch im Camping-Bereich aktiv. Doch was sagt der Experte? Wünscht er sich noch mehr?

„Eine neue Ära im Hause Frey“

„Eine neue Ära im Hause Frey“

McLaren ist zurück in Österreich – seit März sogar mit einem exklusiven Schauraum: Was sind die Pläne der Familie Frey? Und welche Ziele hat man beim Hersteller für den wiederbelebten Markt?

Viel Grund  zum Jubeln

Viel Grund zum Jubeln

Ein „Jahr voller Überraschungen“ plant Loco-Soft im Jubiläumsjahr 2024. Den Anfang macht das DMS, das ein völlig neues Modul spendiert bekommen hat.

Advertisement

Advertisement

Advertisement