• Home
  • Magazin
  • Die RDKS-Pioniere aus der Automobilproduktion

Die RDKS-Pioniere aus der Automobilproduktion

Printer

Werkstättenausrüstungsspezialist Kastner vertraut auf die Produkte von Bartec. Das traditionsreiche Unternehmen bietet kompetente Lösungen im Bereich RDKS.

Advertisement

RDKS Antennensysteme diagnostizieren Fehler bei der Rad-Reifen-Montage und programmieren Fahrzeugsteuergeräte in Automobilwerken. 1998 installierte Bartec in einem Renault-Werk in Frankreich erstmals eine Anlage dieser Art. Heute verfügt das Unternehmen über einen dominierenden Marktanteil in den Produktionsanlagen in Europa und Nordamerika. Es kann auf Basis dieser Erfahrung entsprechende Werkzeugefür Werkstätten und Reifenhändler anbieten.

Download von Reparaturdaten und Arbeitsabläufen

Die Bartec-Geräte diagnostizieren RDKS-Fehler, ermöglichen Reparaturen und löschen die RDKS-Warnleuchte. Die Prüf-und Reparaturdaten können bei den neuen Werkzeugen über den TPMS-Desktop heruntergeladen werfen. Dort sind zudem ausführliche Arbeitsabläufe sowie die Reparaturdaten sämtlicher Fahrzeuge abrufbar. Kastner, der Spezialist für Werkstättenausrüstung, vertraut auf die Geräte von Bartec, die alle namhaften Universalsensoren sowie OE-Sensoren abdecken.

Das Tech400SDE ist für den harten Einsatz in der Werkstätte besonders robust gestaltet und ermöglicht eine berührungslose Fahrzeugdiagnose mit allen RDKS-Funktionen.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement