Das Beste für den Kunden

Printer

Mit dem Audi A1 Courtesy Car können Vredestein-Partner ihren Kunden ein hochwertiges Ersatzfahrzeug bieten. Die Übergabe der 40 Modelle an die Händler erfolgte im Rahmen eines spannenden Tages am Red Bull Ring.

Advertisement

Es macht Sinn, die Reifenmarke und seinen Betrieb im Straßenverkehr zu visualisieren", meint James Tennant, VRÖ-Obmann, Geschäftsführer von Reifenzentrum Süd und Vredestein-Kunde zur Vredestein-Aktion. Mit den neuen Kundenersatzfahrzeugen, den Vredestein Audi A1 Courtesy Cars, sollte das eindrucksvoll gelingen. "Vredestein stattet nun bereits zum dritten Mal seine Top-Händler mit Ersatzfahrzeugen aus", so Thomas Körpert, Österreich-Geschäftsführer Apollo Vredestein. Zum zweiten Mal kommt nun ein Audi A1 zum Einsatz, diesmal als Fünftürer. Der schwarze A1 wurde mit grauer Matt-Folie und Kevlar-Design sehr elegant aufgewertet. Zudem wurdedie gute Zusammenarbeit mit Alcar genutzt. Geschäftsführer Christian Thaller rüstete die Fahrzeuge mit hochwertigen Felgen aus und hatte noch eine zusätzliche Idee: Die AEZ Straight-Räder wurden auf einer Fahrzeugseite in Silber, auf der anderen in Schwarz-poliert montiert.

Erlebnis Red Bull Ring

Um dieÜbergabe zu einem Erlebnis werden zu lassen, hat sich das Vredestein-Team ein umfangreiches Programm einfallen lassen. Die Fahrzeuge waren in Formel-1-Startformation auf der Zielgerade aufgestellt, danach wurde der komplette Red Bull Ring in drei Stationen "bespielt". Slalom und Bremstechnik am Nordkurs, Lead&Follow am Südkurs mit dem eigenen Audi A1 sowie Race-Taxi über die gesamte Strecke am Beifahrersitz eines Audi RS3 mit Audi Instruktoren. Ein eindrucksvolles Erlebnis, auch für rennsporterfahrene Vertreter der Reifenbranche.

Nach dem Mittagessen, mit Blick auf die Rennstrecke, konnte Vredestein ein Vielzahl an prominenten Gästen begrüßen, stimmlich vertreten durch Kabarettist und Parodist Alex Kristan, der Niki Lauda, Gerhard Berger, Hans Krankl oder Toni Polster mit seiner Stimme auftreten ließ und damit für einen humorvollen Ausklang der Veranstaltung sorgte.

Die Marke des Reifenfachhandels

"Für die Idee und die Veranstaltung haben wir sehr gute Rückmeldungen von unseren Partnern", so das Resümee von Körpert, der sich generell über einen guten Zuspruch aus der Branche freuen kann: "Die konsequente Konzentration auf den Reifenfachhandel wird vom Handel positiv aufgenommen."

Positive Stimmen der Partner

Michael Hollerweger, Timelkam, arbeitet seit vielen Jahren mit Vredestein zusammen, seit drei Jahren intensiv. Für Hollerweger ist Vredestein eine der interessantesten Marken für den Reifenfachhandel. "Ein gutes Produkt mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis." Das Ersatzfahrzeug von Vredestein schätzt Hollerweger: "Wir machen mit einem sehr attraktiven Fahrzeug Werbung für uns und für unseren Lieferanten."

Herbert Varga, Thaur, ist Vredestein-Kunde der ersten Stunde. "Inüber 30 Jahren gab es viel Auf und Ab. Heute ist Vredestein einer der Letzten, die noch ordentlich in Österreich vertreten sind. Bei den zahlreichen Geschäftsführerwechseln bei anderen Marken herrscht bei Vredestein mit Thomas Körpert Kontinuität." Der Audi A1 ist bereits das dritte Kundenersatzfahrzeug von Vredestein, das bei Varga zum Einsatz kommt.

Der Familienbetrieb Hannak in Wien arbeitet ebenfalls schon lange mit Vredestein zusammen und hat diese Kooperation in den vergangenen Jahren verstärkt. "Weil die Rahmenbedingungen wie Preis, Qualität und Betreuung passen. Und weil Vredestein nicht ins Autohaus geht. Als Reifenhändler sollte man solche Marken unterstützen", so Peter Hannak.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement