Kleine Flotten flott versichern

Printer

Firmenflotten werden für Autohäuser zu einer immer wichtigeren Zielgruppe. Darauf reagiert carplus mit dem neuen "KMU-Kfz-Versicherungsschutz".

Advertisement

Knapp 800 Autohäuser in ganz Österreich vertrauen bereits auf carplus, die branchenorientierte Tochter der Wiener Städtischen. Kein Wunder: Schließlich können sie ihren Kunden Versicherungen mit attraktiven Alleinstellungsmerkmalen anbieten. Dazu gehören die Reduktion des Kasko-Selbstbehalts zum Beispiel von400 auf 290 Euro bei einer Reparatur im vermittelnden Autohaus, die GAP-Deckung, die Übernahme der Abschleppkosten bis zu einer Höhe von 1.500 Euro, die fünfjährige Kaufpreisersatzdeckung oder die "GW-Vollkasko".

Vorteilhaftes Tarifpaket

Ganz neu im Programm ist der "KMU-Kfz-Versicherungsschutz". Dabei handelt es sich um einen maßgeschneiderten Tarif für Firmen, die mindestens 5 Fahrzeuge betreiben. Zur Auswahl stehen Haftpflichtund Kaskopakete für Pkws, Kleintransporter, Anhänger, Arbeitsmaschinen sowie Lkws bis 10 Tonnen Nutzlast. "Viele Firmen wünschen sich eine einheitliche, übersichtliche Prämie", verweist Dr. Franz F. Gugenberger, gemeinsam mit Dipl.-Ing. Dr. Michael Schlögl Geschäftsführer von carplus, auf das Potenzial des neuen Tarifs. Hinzu komme, dass Neugründungen in der Verlaufsklasse 0 eingeordnet werden, während sie bei anderen Versicherungen oft schlechtere Bonus-Malus-Stufen akzeptieren müssen.

Mehr Rendite im Autohaus

"Wir freuen uns, dass wir mit dem KMU-Tarif unseren Partnern ein weiteres zugkräftiges Versicherungsprodukt zur Verfügung stellen können", unterstreicht Gugenberger. Somit werde man künftig einen noch wirksameren Beitrag dazu leisten, die Versicherungspenetration in den Autohäusern zu erhöhen und folglich Kundenbindung, Werkstattauslastung und Rendite zu verbessern. Attraktives Detail am Rande: Auch der eigene Fuhrpark der Kfz-Betriebe kann mit dem neuen Tarif von carplus versichert werden. (HAY)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement