Katze wildert in fremdem Revier

Printer

In den kommenden Wochen rollt der neue Jaguar XE zu den Händlern. So wollen die Briten auch verstärkt Flottenkunden gewinnen.

Advertisement

Mit dem Premium-Mittelklassemodell Jaguar XE 2,0-Liter-E-Performance Turbodiesel mit 163 PS mit einem CO 2-Ausstoß von 99 g/km und in der stärkeren Version mit 180 PS und 109 g/km könne Jaguar zwei Modelle unter der geplanten Sachbezugs-Grenze von 120 g/km anbieten, wie Mag. Peter Modelhart, Geschäftsführer von Jaguar Land Rover Austria, sagt.

Attraktives Paket für Flottenkunden

"Speziell beim XE haben wir uns des Themas Total Cost of Ownership konsequent angenommen und glauben, dass wir ein attraktives Paket anbieten können", so Modelhart. Jaguar arbeite im Flottenbereich zudem mit einem zusätzlichen Anbieter, der ALD Automotive Fuhrparkmanagement und Leasing GmbH, zusammen, mit dem Business-und Full-Service-Leasing ins Programm kommt. "Wir bieten zum ersten Mal ein neues Fahrzeug an, wo wir deutlich vor dem Launch unsere Eckpfeiler beisammen haben, um in mehr Segmenten des Geschäfts erfolgreich zu sein." Auch die Umstellung auf die neue CI im Handel werde nun Schritt für Schritt innerhalb der nächsten 2 Jahre umgesetzt. Nach dem Autohaus Seipl in Linz sei kürzlich auch der 1. Teil der CI-Umstellung im Jaguar&Land Rover Center Graz erfolgt. Es gebe bereits für fast alle Handelspartner finalisierte Umbaupläne samt dazugehöriger Zeitleisten. (DSC)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement