Einfache RDKS-Erkennung

Printer

Als einer der führenden Anbieter für RDKS-Geräte vereinfacht Texa nun den Scan der Sensoren.

Advertisement

Mit den Geräten Axone S TPS, TPS und TPS Key hat Texa schon zu Beginn der RDKS-Pflicht eine große Auswahl zu bieten. Im Rahmen der Autopromotec in Bologna wurden nun zusätzliche Funktionen zur einfacheren Erkennung der montierten Sensoren vorgestellt. Dank des neuen Systems können die RDKS-Sensoren gescannt werden, ohne vorher das Fahrzeugmodell auswählen zu müssen. Nach der Durchführung werden die Informationen auf dem Gerät angezeigt. Werner Arpogaus, Geschäftsführer Texa Deutschland: "Eine wahre Revolution, da es eine große Zeitersparnis mit sich bringt und dadurch resultierend eine Steigerung der Produktivität der Werkstatt."

Diagnose-Software wird zur Evo

Auch im Motorrad-Bereich werden immer mehr Modelle mit Reifendruckkontrolle ausgestattet. Auf Basis der großen Erfahrungen im Automobilbereich hat Texa eine spezifische Lösung für die Funktionskontrolle von RDKS auf Motorrädern entwickelt.

Die Texa-Diagnosesoftware IDC4 wurde in Bologna als Evolutionsstufe IDC4e vorgestellt. Die neuen Versionen Pkw 58 und Lkw 36 sowie die neuen Bereiche Bike, Off-Highway und Marine verfügen über eine immer weiter verbesserte Abdeckung, dazu gehören auch neueste Fahrzeugmodelle. Dazu kommt eine wesentliche Vereinfachung in der Anwendung. Arpogaus: "Die Verbesserungen sind so wichtig, dass sie den Zusatz Evo verdienen." (GEW)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement