Flagshipstore für alle Branchen

Printer

Würth expandiert und setzt das Erfolgskonzept der Kundenzentren fort. Jüngste Neueröffnung war der Flagshipstore in Wien 23.

Advertisement

Wachstum ist ein Teil der Firmenphilosophie", erklärte Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer von Würth Österreich, bei der Eröffnung des ersten Flagshipstores in Wien-Liesing. Der Standort in der Richard-Strauss-Straße hat eine große historische Bedeutung, schließlich war hier die erste Firmenzentrale von Würth in Österreich beheimatet, ehein Böheimkirchen komplett neu gebaut wurde. Die Installation des ersten Flagshipstores als Weiterentwicklung der erfolgreichen Kundenzentren war damit nur logisch. Diese Kundenzentren entwickeln sich zur Erfolgsgeschichte: 2004 startete Würth mit 6 Standorten, im Laufe des heurigen Jahres sollen 42 Kundenzentren aktiv sein und für 2016 sind weitere 6 Standorte in Planung. Diese Outlets komplettieren das Angebot von Würth, die erfolgreiche Basis ist natürlich der breit aufgestellte Verkaufsaußendienst, ergänzt vom Verkaufsinnendienst und immer stärker auch von E-Commerce, also der Online-Bestellung.

Schulungen für Kfz-Branche

Die Schwerpunkte sind in den diversen Branchen sehr unterschiedlich. So frequentiert die Kfz-Branche die Kundenzentren vergleichsweise wenig, hier sind vorrangig die Branchen aktiv, die selbst zum Kunden rausfahren: Installateure und Tischler, Metall und Bau.

Doch auch die Kfz-Branche nutzt den Standort: "Für die Betriebe in Wien und Umgebung werden hier unsere Schulungen abgehalten", erklärt Alexander Nuss, Vertriebsleiter Auto bei Würth. Durch den Neubau stehen auch hier neuere und modernere Möglichkeiten zur Verfügung. (GEW)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement