• Home
  • Magazin
  • Autohaus Weissensteiner in Gresten insolvent

Autohaus Weissensteiner in Gresten insolvent

Printer

Sinkende Neuwagen-Verkäufe seien dafür verantwortlich gewesen, dass man am 20. August ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet habe, heißt es im Autohaus Weissensteiner in Gresten.

Advertisement

Das für die Marken Opel, Kia und Isuzu tätige Autohaus mit 16 Dienstnehmern wird vorläufig fortgeführt; das Unternehmen bietet eine Quote von 30 Prozent binnen 2 Jahren an. Ein Masseverwalter soll klären, ob die Angaben des Unternehmens stimmen: Aktiva von 903.000 Euro stehen Passiva von 1,1 Millionen Euro gegenüber.

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement