Lexus-Händlernetz bleibt stabil

Printer

Mit jeweils 5 Händlern und 5 weiteren Servicepartnern ist die japanische Marke Lexus in Österreich vertreten: Dies werde auch in Zukunft so bleiben, sagt Markenleiter Ing. Roman Sobotka.

Advertisement

Die Toyota-Tochter hofft, dass es im kommenden Jahr mit dem auf der IAA in Frankfurt präsentierten RX450h Zuwächse gibt. Inden vergangenen 15 Jahren seien von den einzelnen Generationen des RX in Österreich insgesamt 1.900 Einheiten abgesetzt worden, erklärt Sobotka; etwa 90 Prozent dieser Autos seien noch unterwegs.

Das beste Abo Österreichs

Das beste Abo Österreichs

Checkdrive von Lietz wurde bei der Studie von ÖGVS als beste Auto-Abo-Lösung Österreichs bewertet. Robert Lietz im Gespräch über die Entwicklung, die Erfolge und die Kunden.

Lösungen für  den Händler

Lösungen für den Händler

Alexander Reissigl leitet das Motornetzwerk von willhaben. Im Gespräch erzählt er von den Herausforderungen der Händler, von neuen Lösungen und den Stärken von willhaben.

Starker Partner an der Seite

Starker Partner an der Seite

2011 ist Thomas Prünster mit seiner TP Automobil Manufaktur GmbH in Gänserndorf gestartet, zunächst rein mit Karosserie- und Lackierarbeiten. Die hohe Nachfrage nach mechanischen Arbeiten hat in den Folgejahren zu einem Ausbau der Werkstattfläche geführt. Bei der Expansion stand Kastner, der Spezialist für Werkstättenausrüstung, gewichtig zur Seite.

Advertisement

Advertisement

Advertisement