Facettenreiche Exklusivität

Printer

Der von Motormobil-Eigentümer Ludwig Gottlieb neu errichtete Ford4you-Store in Vöcklabruck übersetzt den Kunden gleichermaßen Modernität, Funktionalität und Exklusivität der Marke Ford.

Advertisement

Nach derÜbernahme des Weichselbaumer-Betriebes in Gmunden 2004 samt der Filiale in Vöcklabruck hat die Familie Gottlieb aus Marchtrenk jetzt mit der Ford4you-Store GmbH ein grundlegend neues Autohausmodell auf neuem Grund und Boden verwirklicht. Darin integriert ist der vom Hersteller konzipierte "Ford Store", der dem Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis in einer exklusiven Schauraumumgebung bietet. Herausragende Eigenschaften des "Ford Stores" sind die eleganten Präsentationsflächen exklusiver Ford-Modelle für Mustang, Edge und Vignale. Mit der vorhandenen Modellvielfalt rechnet Ludwig Gottlieb im Volljahr mit 400 Neuwagen-Verkäufen: "Darunter auch einige der Edel-Fahrzeuge."

Ideen muss man haben

Den Einladungen zur Autohaus-Präsentation an Kunden wurde eine Socke beigegeben, die zweite zum Paar wird beim Besuch ausgehändigt. Eine reizende Idee, die sogleich gut angenommen wurde, wie die Eröffnungstage vermittelten.

Einmal im Autohaus drinnen, eröffnet sich den Besuchern eine Erlebniswelt, getragen vom motivierten Personal. Betritt man die Serviceräumlichkeiten, glaubt man sich eher in eine Klinik als in eine Werkstatt versetzt. Alle Einbauten im 3,5-Millionen-Euro-Bauwerk sind am Stand der Technik und das Wohlfühlerlebnis steht auch denMitarbeitern zur Verfügung. Die Werkstatt inklusive Lackieranlage wurde großteils von Kastner geplant und aufgerüstet, Berner besorgte die Ausstattungsdetails. Das Objekt für im Maximalausbau 45 Arbeitsplätze (aktuell 21) bietenden Fachkräften ruht auf 2.700 m 2 verbauter Fläche, wovon 1.000m 2 Schauraum bilden. Das Gottlieb-Autohaus-Imperium umschließt jetzt acht Standorte in Linz, Leonding, Urfahr, Wels, Steyr, Marchtrenk, Pinsdorf und Vöcklabruck. Alles in allem vermarktet das Familienunternehmen mit 300 Angestellten jährlich 3.500 Neu-und 1.500 Gebrauchtwagen. "Im EinzugsgebietVöcklabruck wollen wir guter Zweiter im Verkaufsranking sein", gibt Gottlieb sich die Ziele vor. "Und den Ford Store leiste ich mir, weil ich an das Konzept glaube", lässt er sich mit seinen Kunden im gemütlichen Ambiente seines Ford4you-Stores genüsslich in die Couch fallen, um mit ihnen an diesem Erfolgsziel zu arbeiten. (LUS)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement