Eine saubere Leistung

Printer

Von wegen Nebensache: Professionell aufbereitete Fahrzeuge leisten einen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg, weiß man im Autohaus Göndle. Der St. Pöltener Betrieb vertraut bei Produkten und Beratung auf die Profis von Würth.

Advertisement

3 50 bis 400 Gebrauchtwagen werden jährlich im Autohaus Göndle verkauft. Trotz eines stolzen Durchschnittspreises von 25.000 Euro seien die Standzeiten mit 62 Tagen deutlich niedriger als anderswo, berichten Firmengründer Peter Göndle und Geschäftsführer Michael Hickelsberger. Zurückzuführen ist das auf die professionelle Autoaufbereitung, die für den BMW-und Mini-Partner auch nach jedem Werkstattaufenthalt selbstverständlich ist: "Es gibt nur eine Chance für einen ersten Eindruck, und der hängt ganz entscheidend vom Äußeren des Fahrzeugs ab. Jeder Kratzer verlängert die Standzeit am Gebrauchtwagenplatz, jeder Wasserfleck beeinträchtigt die Kundenzufriedenheit nach Reparatur oder Service."

Kompetente Betreuung

Damit es gar nicht erst so weit kommt, haben sich die Chefs des 55 Mitarbeiter beschäftigenden Autohauses für eine Zusammenarbeit mit Würth entschieden: Der Kfz-Vollsortimenter liefert nicht nur hochwertige Aufbereitungsprodukte, sondern sorgt auch für die Begleitung im Betriebsalltag. Anwendungstechniker Ambros Hilbert ist immer wieder im Autohaus zu Gast, wenn es gilt, innovative Produkte vorzustellen oder neue Mitarbeiter im dreiköpfigen Aufbereitungsteam einzuschulen.

Aus einer Hand

Außerdem haben praktische Synergien das Autohaus Göndle dazu bewogen, im Aufbereitungsbereich mit Würth zusammenzuarbeiten. "Schon seit vielen Jahren liefern wir zahlreiche andere Produkte", sagt Außendienstmitarbeiter Michael Novotny. Die enge Lieferantenbeziehung ermögliche es, die Lagererfordernis im Autohaus gering zu halten und dennoch rasch alle Artikel zur Verfügung zu stellen.

Bei Würth ist man überzeugt, dass die Partnerschaft mit dem Autohaus Göndle Vorbildwirkung hat. Schließlich werden sowohl die betriebswirtschaftliche Erfordernis, den Fahrzeugabsatz zu maximieren, als auch die Ansprüche der Endverbraucher immer größer. "Wir stehen unseren Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite", unterstreicht Würth-Bezirksverkaufsleiter Jürgen Griessler. (HAY)

Aufbereitung leicht gemacht

Die Fahrzeugpflege ist heute eine ebenso wichtige wie anspruchsvolle Tätigkeit -man denke nur an die Vielfalt von Innenraummaterialien oder die hoch empfindlichen Touchscreens. Deshalb liefern wir von Würth nicht nur modernste Produkte, sondern sorgen auch dafür, dass die Mitarbeiter unserer Partner bestens geschult sind- damit im Geschäftstalltag alle Chancen genutzt werden können!

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement