Offensive mit neuer Marke

Printer

Hankook führt mit Laufenn eine neue Marke ein und vergrößert damit das Angebot für Händler und Kunden.

Auf dem Weg zum Premium-Brand macht Hankook damit Platz für eine zusätzliche Marke und setzt ein klares Signal Richtung Wachstum.

Advertisement



Die neue, gänzlich eigenständige Marke wird knapp unterhalb von Hankook platziert, greift aber auf die Entwicklungskompetenz des Herstellers zurück und soll mit Qualität und Performance punkten. Dabei spielt das Hankook-Tire-Entwicklungszentrum in Hannover eine große Rolle.

Die Zielgruppe unterscheidet sich von der Kernmarke und soll Autofahrer ansprechen, die Wert auf Qualität und Langlebigkeit legen, aber weniger auf jene Performance achten, die Hankook im Motorsport kommuniziert. Der Start erfolgt mit dem Sommerreifengeschäft 2016. (GEW)

Abschied vom Käufer?

Abschied vom Käufer?

Seit bald 20 Jahren findet der puls Automobilkongress in der Nähe von Nürnberg statt; zunehmend kommen auch Referenten und Besucher aus Österreich. Heuer findet die Veranstaltung am 8. September statt.

33 Wohin gehen wir Fachmedien?

33 Wohin gehen wir Fachmedien?

Die Online-Giganten erobern den Werbemarkt, und die Leser wandern zu Instagram&Co. ab. Auch bei den Branchenmedien bläst der Wind of Change.

Advertisement

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK