Schönheitsschlaf

Printer

Binnen 8 Jahren würde sich die von Scholz Regalsysteme angebotene Cover-Halle für Reifen amortisieren, meint Firmenchef Gottfried Scholz. Er regt an, dass Kunden für die Einlagerung großer SUV-Reifen mehr bezahlen als bei kleinen Dimensionen.

Advertisement

Die Cover-Hallen benötigen eine Stellfläche von 7 mal 12 Metern und sind knapp mehr als 5 Meter hoch: Damit ist die benötigte Fläche sogar um 14 m 2 kleiner als bei 3 nebeneinander gestellten Containern, die Scholz als Notlösung bezeichnet, weil sie umständlich zu handhaben und sperrig sind.

In der Coverhalle können 512 Radsätze untergebracht werden, in den 3 Not-Containern haben -zum Vergleich -nur 198 Garnituren Platz.

Bei Bedarf kann die Halle auch erweitert werden. Das deutsche Unternehmen nimmt den Kunden auch die Angst, dass die Halle unter einer möglichen Schneelast zusammenbrechen könnte. "Bei unserer Halle trägt das Regal den Schnee. Da kann es schneien, so viel es will." Als Untergrund eignet sich Asphalt genauso wie Pflastersteine oder Beton. (MUE)

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

„Mehr als 5.000 Bewerbungen“

Jene Zeit, in denen selbst Österreichs größter Autohändler einen Mangel an qualifizierten jungen Bewerbern registrierte, ist zumindest vorerst vorbei.

Wissen für den Hochlauf

Wissen für den Hochlauf

Hochvolt-Schulungen boomen und müssen künftig regelmäßig aufgefrischt werden. Aber auch abseits der bloßen Technik besteht in der Branche Bedarf, Kompetenz und Wissen rund um die E-Mobilität auf- und auszubauen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement