• Home
  • Magazin
  • Autohaus Robinson setzt auf Lehrlingsausbildung

Autohaus Robinson setzt auf Lehrlingsausbildung

Printer

Seit der Unternehmensgründung wird beim Grazer Traditionsbetrieb Robinson auf die Lehrlingsausbildung gesetzt. Hunderten von Auszubildenden wurde seit Mitte der 50er-Jahre ein solides "Handwerk" auf deren Berufsweg mitgegeben und damit auch beachtenswerte Karrieren ermöglicht.

Advertisement

Heinz Robinson sieht es als "Win-win-Situation" für beide Seiten, wenn er Jahr für Jahr jungen Menschen die berufliche Entwicklung in seinem Unternehmen ermöglicht. Mit 11 Lehrlingen in Ausbildung sind dies derzeit 17 Prozent der Belegschaft.

Auto-Abo im Aufwind

Auto-Abo im Aufwind

Die dritte Ausgabe des Auto Abo Reports zeigt eine klare Tendenz zur E-Mobilität und vor allem große Beliebtheit bei Geschäftskunden.

Innovationen am Messestand

Innovationen am Messestand

Ab 4. Juni geht die „The Tire Cologne“ über die Bühne. Messedirektor Ingo Riedeberger erklärt, warum Messen noch immer wichtig sind und was dieses Jahr auf der Messe zu erwarten ist.

Inklusive Genehmigung

Inklusive Genehmigung

Die E-Mobilität bringt zahlreiche Herausforderungen für Werkstätten von der Quaran­täne bis zur Betriebsanlagen-Genehmigung.

Advertisement

Advertisement

Advertisement