• Home
  • Magazin
  • Steirische Laimer-Standorte: Verkaufsgespräche

Steirische Laimer-Standorte: Verkaufsgespräche

Printer

Wie Porsche Inter Auto bestätigte, sind Verhandlungen mit der Laimer GmbH über eine Übernahme der Autohäuser in St. Peter und Knittelfeld aufgenommen worden.

Advertisement

Der 3. Standort des Handelshauses in Perchtoldsdorf ist davon nicht betroffen. Den Mitarbeitern der steirischen Laimer-Standorte wurde mitgeteilt, dass der Eigentümerwechsel vorbehaltlich der kartellrechtlichen Bestimmungen erfolgen soll. Das im Alleineigentum von Alexander Laimer (B.) stehende Unternehmen erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 90 Mio. Euro.

Auto-Abo im Aufwind

Auto-Abo im Aufwind

Die dritte Ausgabe des Auto Abo Reports zeigt eine klare Tendenz zur E-Mobilität und vor allem große Beliebtheit bei Geschäftskunden.

Innovationen am Messestand

Innovationen am Messestand

Ab 4. Juni geht die „The Tire Cologne“ über die Bühne. Messedirektor Ingo Riedeberger erklärt, warum Messen noch immer wichtig sind und was dieses Jahr auf der Messe zu erwarten ist.

Inklusive Genehmigung

Inklusive Genehmigung

Die E-Mobilität bringt zahlreiche Herausforderungen für Werkstätten von der Quaran­täne bis zur Betriebsanlagen-Genehmigung.

Advertisement

Advertisement

Advertisement