Attraktive Modelle im Anrollen

Printer

Während der Hersteller die komplett neuen Lada-Modelle für den EU-Raum marktfertig macht, baut der Österreich-Importeur das Vertriebsnetz mit zusätzlichen Partnern aus.

Advertisement

So fungiert das Autohaus Bodner in Nußdorf Debant in Osttirol, das auch Honda-Service anbietet und als Hyundai-Subhändler tätig ist, nun zusätzlich als Lada-Händler. Das 1980 an der Pustertaler Höhenstraße von Konrad Bodner gegründete Unternehmen ist heute als Kfz-Werkstätte außer auf Mechanik auch auf Lackierung und Karosserie (zertifizierter Dellendrücker) konzentriert: "Wir richten alles -vom Hubschrauber bis zum Schubkarren!", beschreibt Bodner den Leistungsumfang seiner Karosseriewerkstatt.

Attraktive neue Modelle im Kommen

Mit dem Lada Vesta Cross Concept, das auf der Moskauer Offroad Show Premiere hatte, gab der Hersteller eine Vorschau auf die Kombiversion des Lada Vesta, der als Limousine nach erfolgter Homologation noch 2016 auf den europäischen Markt kommen soll. Die neuen Versionen von Lada Kalina und Granta, die den EU-Zulassungsvorschriften entsprechen, sind importeursseitig jedenfalls ausverkauft. Noch heuer sollen die in Österreich gefragten Varianten der beiden Modelle mit Klimaanlage folgen.

Auch der beim Moskauer Autosalon präsentierte Lada Taiga in der neuen, für abenteuerlustige Stadtbewohner konzipierten Version 4x4 Urban ist ein Renner: Der erste Schwung des in 3 Farben verfügbaren Modells war rasch vergeben, nun wartet man auf eine neue Lieferung, die im Dezember 2015 Österreich erreichen soll. (ENG)

Auto-Abo im Aufwind

Auto-Abo im Aufwind

Die dritte Ausgabe des Auto Abo Reports zeigt eine klare Tendenz zur E-Mobilität und vor allem große Beliebtheit bei Geschäftskunden.

Innovationen am Messestand

Innovationen am Messestand

Ab 4. Juni geht die „The Tire Cologne“ über die Bühne. Messedirektor Ingo Riedeberger erklärt, warum Messen noch immer wichtig sind und was dieses Jahr auf der Messe zu erwarten ist.

Inklusive Genehmigung

Inklusive Genehmigung

Die E-Mobilität bringt zahlreiche Herausforderungen für Werkstätten von der Quaran­täne bis zur Betriebsanlagen-Genehmigung.

Advertisement

Advertisement

Advertisement