MENSCHEN

Printer

Als Nachfolger des zum Seat-Chef aufgestiegenen Luca de Meo wurde Dietmar Voggenreiter (B. ) neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Audi: Der 46-Jährige hatte in den vergangenen 9 Jahren das China-Geschäft von Audi geleitet und den Absatz in dieser Zeit auf 579.

Advertisement

000 Stück (2014) versechsfacht.

Neuer Chief Operating Officer bei der Werkstattkette A.T.U ist seit Oktober Ulf Loesenbeck. Der 45-Jährige ist damit Leiter von Vertrieb, Außendienst und der mehr als 600 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers bei der Schaeffler Gruppe hat im Oktober Gerhard Baumübernommen. Er soll Zukunftsthemen wie Big Data, Internet of Things, Cloud und Industrie 4.0 vorantreiben.

Der zuvor beim Reifenkonzern Michelin tätig Dieter von Aspern (B.) ist seit 1. Oktober neuer Vorstandsvorsitzender der Ihle Holding AG und der Ihle Baden Baden AG. Sein Vorgänger Dr. Fabian Bohne hat das Unternehmen verlassen.

Im Jänner 2016 wird Christian Paultraxl (51) bei der Hella Ersatzteilhandel GmbH in Wien die seit 2 Jahren nicht besetzte Regionalleitung Key Account übernehmen. Damit ist Paultraxl für den gesamten Verkauf in Österreich (10 Mitarbeiter) zuständig.

Johann Peter Weichberger (B.) ist Mitte Oktober im Alter von 57 Jahren verstorben. Aufgrund seiner schweren Erkrankung war der Reifengroßhändler in letzter Zeit nicht mehr aktiv. Das Unternehmen mit 17 Standorten in Österreich wird derzeit von Josef Georg Krameritsch und Martin Korn geleitet.

Auto-Abo im Aufwind

Auto-Abo im Aufwind

Die dritte Ausgabe des Auto Abo Reports zeigt eine klare Tendenz zur E-Mobilität und vor allem große Beliebtheit bei Geschäftskunden.

Innovationen am Messestand

Innovationen am Messestand

Ab 4. Juni geht die „The Tire Cologne“ über die Bühne. Messedirektor Ingo Riedeberger erklärt, warum Messen noch immer wichtig sind und was dieses Jahr auf der Messe zu erwarten ist.

Inklusive Genehmigung

Inklusive Genehmigung

Die E-Mobilität bringt zahlreiche Herausforderungen für Werkstätten von der Quaran­täne bis zur Betriebsanlagen-Genehmigung.

Advertisement

Advertisement

Advertisement