Versteigerungen in der Hauptstadt

Printer

Autobid.at arbeitet zukünftig mit AMZ in Wien-Simmering zusammen und nutzt die sehr gute Infrastruktur bald auch für Versteigerungen vor Ort.

Advertisement

Knapp ein Jahr nach dem Start von Autobid. at und der Eröffnung des Büros in Thalgau erfolgt der nächste Entwicklungsschritt bei der Auktion&Markt AG. Die Versteigerungsspezialisten sind zukünftig in Wien-Simmering vertreten und verfügen dort auch über die entsprechende Infrastruktur zur künftigen Versteigerung der Fahrzeuge. In der Fabianistraße in Wien 11 betreibt AMZ, ein Tochterunternehmen der AVS Gruppe, ein Kompetenzzentrum für die Rücknahme und Verwahrung von Leasing-undFlottenfahrzeugen. Auf 10.000 Quadratmetern stehen neben einer großzügigen Lagerfläche auch Hallen für Reinigung und Aufbereitung, Besichtigung, technische Überprüfungen und Reparaturen zur Verfügung.

Netlive Auktionen

Während Autobid.de mit Netlive-Auktionen sehr erfolgreich ist, befindet man sich in Österreich noch im Aufbau. Bei Netlive können die Versteigerungen sowohl vor Ort wie auch über Internet verfolgt werden.

InÖsterreich ist Autobid.at noch auf der Suche nach Einlieferern wie auch nach Autohändlern als Käufer. "Durch die Kooperation mit AMZ in Simmering haben wir nun sehr gute logistische Möglichkeiten", erklärt Vertriebsleiter Peter Jens. (GEW)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement