"Menschen&Mächte": Machtloses Auto?

Printer

"Wir sind Auto" war der Titel einer TV-Reportage, die im Rahmen der Sendereihe "Menschen&Mächte" am 9. Dezember in ORF 2 ausgestrahlt wurde.

Advertisement

Zu Wort kamen der VCÖ, der autofeindliche Professor Hermann Knoflacher und diverse weitere einschlägige Bekannte. Vertreter der Autobranche wurden dagegen konsequent ignoriert.

Das erzürnt den Importeursarbeitskreis: "Es ist bedauerlich, dass bei der Auswahl kein Wert auf Ausgewogenheit gelegt wurde. Die Gesprachspartner haben eine einseitige, sehr extreme Ansicht kontra Auto vertreten und teilweise Falschinformationen verbreitet", kritisiert Vorsitzender Dr. Felix Clary und Aldringen in einem Brief an ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz. Gipfel der Unwahrheiten: Dass der Verkehr "der Hauptemittent von CO 2 sei, ist nachweislich falsch.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement