• Home
  • Magazin
  • Mazda-Urgestein Josef A. Schmid geht in Pension

Mazda-Urgestein Josef A. Schmid geht in Pension

Printer

Seit 1973 (!) arbeitete Josef A. Schmid (l.

Advertisement

) bei Mazda inÖsterreich, ab 2009 leitete "Joe" den wesentlich größeren Markt in Deutschland: Ende März wechselt der 64-Jährige in die Pension und übergibt an Bernhard Kaplan (r.). Der 42-Jährige begann seine Karriere im Jahr 2000 bei Mazda Europe und wechselte zwei Jahre später zu Mazda Deutschland. Biszu seinem Sprung an die Spitze ist er noch als Vertriebsdirektor tätig.

Plan A für die Zukunft

Plan A für die Zukunft

Gerade in Zeiten des raschen Wandels sind leicht zugängliche, aktuelle Aus- und Weiterbildungsangebote mitentscheidend für den Erfolg des Kfz-Betriebs. Von der Lehre bis zur Weiterbildung in Spezialthemen – auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen in einem umfassenden Schwerpunkt manch neue Facette aus dem Bereich „Aus- und Weiterbildung“.

Und wieder ein Rekordjahr

Und wieder ein Rekordjahr

Trotz eines „wie erwartet schweren Marktumfelds“ konnte die Santander Consumer Bank auch 2023 erneut Zuwächse verbuchen.

Advertisement

Advertisement

Advertisement