Betrifft: Leserreaktion

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Sehr geehrter Herr Lustig! Danke für die netten Gespräche, die wir gelegentlich führen können. Ich hatte nun wieder einmal Zeit, eine komplette Ausgabe (März 2015) des A&W-Magazins zu studieren und darf Ihnen dazu herzlich gratulieren.

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Es trifft haargenau den Zeitgeist und wirft die Thematiken und Probleme unserer Zunft auf. Begonnenüber die erbärmliche Ertragssituation der gesamten Branche, den leidigen Götze "Stückzahl", das viel zu hoch gespielte und bonusrelevante Thema "Kundenzufriedenheit" oder die moderne Inszenierung des Schauspiels "Mystery Shopper", dessen Wertigkeit in den Konzernzentralen kaum noch zu überbieten ist.

Ebenso sichändernde Rahmenbedingungen, welche in der Bürokratie, wie C95-Regelung oder Probefahrtendokumentationen auswuchern. Und schließlich die vermeintlichen Trittbrettfahrer wie steuer-und sozialabgabenfeindliche Pfuscher, Wrackbörse exportierende Versicherungen oder Opportunisten, welche keine Marken-Standards zu erfüllen haben und sich die Filetstücke raussuchen möchten. Bitte berichten Sie weiter kritisch und objektiv, es gibt viele Missstände aufzuzeigen. Mit freundlichen Grüßen, Ing. Roland Dallamassl, BA Geschäftsführer Autohaus Dallamassl GmbH, BMW und MINI Partner, Horn-Frauenhofen

Betrifft: Fehler in einer Aussendung von Liqui Molyüber Sponsoring Und, was haben wir, was habe ich gelernt?

Eine Erkenntnis ist, dass der Ski-Weltcup und die WM zwei Veranstaltungen sind; die eine wird jährlich, die andere alle zwei Jahre ausgetragen. Nicht wenige mögen das der Rubrik unnützes Wissen zuordnen. Der andere Wissenszugewinn ist, dass es um das Know-how unserer Produkte wesentlich besser bestellt ist als um das zum Ski-Zirkus. Und das ist auch gut so. Der umgekehrte Fall wäre irritierend, wenn nicht gar erschreckend. Halten Sie weiterhin Augen und Ohren offen. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Gerstlauer,

LeiterÖffentlichkeitsarbeit D/A/CH, Liqui Moly GmbH, Ulm

KI sinnvoll nutzen

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DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

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Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

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Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

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