• Home
  • Magazin
  • Schläge und Stößebitte nicht im Auto!

Schläge und Stößebitte nicht im Auto!

Printer

Mit den Produkten der Marke Lemförder bietet ZF Services Präzisionsteile für den Lenkungs-und Fahrwerkbereich -durch Portfolioerweiterung für noch mehr Modelle.

Advertisement

Im Pkw-und Nutzfahrzeugbereich ist die Service-Marke Lemförder der ZF-Gruppe vor allem im freien Ersatzteilehandel gut etabliert. Dies resultiert aus dem großen Angebot bei Lenkungs-und Fahrwerkteilen, das mittlerweile die Marke von 13.000 Komponenten überschritten hat. Dieses schon jetzt umfangreiche Angebot wurde nun noch einmal erweitert. 600 Neufestlegungen in Erstausrüster-Qualität -darunter auch für neue Fahrzeuge, die erst seit Kurzem auf dem Markt sind -zeigen, dass gerade im Aftersales-Bereich viel Innovationskraft wie die des ZF-Konzerns gefordert wird.

Portfolio wurde erweitert

95 Prozent Produktabdeckung erreicht ZF Services mit seinen Kernproduktgruppen, und das bei Erstausrüsterqualität. Mit der Marke Lemförder wurde nun das Portfolio für das Aftersales-Geschäftsfeld von ZF im Bereich Fahrwerk und Lenkung deutlich erweitert. So bietet man für die Marke BMW nicht nur Querlenker für die Vorderachse von der 3er-bis zur 6er-Reihe, sondern auch die kompletten Lenkerfür die Hinterachse des neuen BMW X4 sowie die Pendelstützen für den elektrisch angetriebenen BMW i3.

Das Portfolio von Lemförder umfasst jedoch nicht nur BMW, sondern, dank der Programmerweiterung, auch Modelle wie den Porsche Panamera und diverse Kleinstwagen. Zu diesem Bereich zählen sämtliche Lenkungs-und Fahrwerkteile für die Modelle des Volkswagenkonzerns wie VW up!, Seat Mii und Skoda Citigo. 56 neue Lemförder Präzisionsteile sind auch für Nutzfahrzeuge wie den Mercedes-Benz Actros, für den neuen Unimog und den Mercedes-Benz Zetros erhältlich

Wichtiger Bestandteil für Sicherheit und Komfort

Generell handelt es sich bei den Lenkungs-und Fahrwerkkomponenten um eine der wichtigsten Verbindungen zwischen den Fahrzeugen und der Straße. Außerdem dämpfen Querlenker, Stabilisatoren und Gummimetallteile die Schwingungen und Geräusche und sorgen für Sicherheit, Komfort und ein angenehmes Fahrgefühl. Um dies im geforderten Ausmaß zu erreichen, ist absolute Präzision bei der Konstruktion, der Fertigung und der Montage aller Komponenten gefordert -damit die Fahrzeuge vom Fahrer jederzeit sicher kontrolliert werden können.

Lemförder von ZF Services steht nicht nur für OE-Qualität, sondern bietet mit dem hauseigenen Werkstattkonzept [pro]Tech auch umfangreiches Knowhow für Werkstätten, um professionell reparieren zu können.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Virtueller  Einkaufsspaß

Virtueller Einkaufsspaß

Das Unternehmen NXRT will mit Virtual-Reality-Brillen dem Verkäufer der Zukunft unter die Arme greifen.

Heuer erstmals vierstellig?

Heuer erstmals vierstellig?

Mit neuen Modellen plant Polestar weiteres Wachstum: In Graz ist man seit Ende Februar mit einem Polestar Space vertreten, auch in einer anderen Stadt könnte es eine ähnliche Lösung geben. Welches Gebiet er am Radar hat, verrät Geschäftsführer Dr. Thomas Hörmann.

Advertisement

Advertisement

Advertisement