Auf dem Weg zur Nummer 3

Printer

Eine "lange Phase der langsamen Erholung" prognostiziert Carlos Ghosn, CEO und Chairman von Renault-Nissan, dem europäischen Automarkt: "Gehen Sie von jeweils 2 oder 3 Prozent Steigerung in den nächsten 3 oder 4 Jahren aus. " Angesichts der Krise am russischen Markt warnt er vor Überreaktionen: "Wir reduzieren unsere Produktion, wir passen unsere Preise an den Rubelkurs an und so weiter.

Advertisement

Man sollte jedoch nichtden Fehler machen, Russland abzuschreiben." Weltweit hält Ghosn am Ziel fest, seine Allianz vom viert-zum drittgrößten Autobauer zu machen: "Wir haben eine klare und starke Strategie und sind nicht mehr allzu weit von unserem Ziel entfernt."

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement