Eine "lange Phase der langsamen Erholung" prognostiziert Carlos
Ghosn, CEO und Chairman von Renault-Nissan, dem europäischen
Automarkt: "Gehen Sie von jeweils 2 oder 3 Prozent Steigerung in den
nächsten 3 oder 4 Jahren aus. " Angesichts der Krise am russischen
Markt warnt er vor Überreaktionen: "Wir reduzieren unsere Produktion,
wir passen unsere Preise an den Rubelkurs an und so weiter.
Advertisement
Man
sollte jedoch nichtden Fehler machen, Russland abzuschreiben."
Weltweit hält Ghosn am Ziel fest, seine Allianz vom viert-zum
drittgrößten Autobauer zu machen: "Wir haben eine klare und starke
Strategie und sind nicht mehr allzu weit von unserem Ziel entfernt."
Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.