Frage: Autosalon oder Autotage?

Printer

In Innsbruck beteiligt sich ein Teil der Händler am traditionsreichen "Tiroler Autosalon" im Rahmen der Frühjahrsmesse, während andere Betriebe auf ein eigenes Format setzen.

Advertisement

Insgesamt 40.000 Besucher strömten vom 12. bis 15. März zur "Tiroler Frühjahrsmesse", in deren Rahmen es seit jeher auch eine Autoausstellung gibt. An dieser nahmen heuer 8 Händler mit 13 Marken teil. Bewährt habe sich die 2014 erstmals hinzugenommene Präsentation von Nutzfahrzeugen, berichtete Messedirektor Christian Mayerhofer: "Die Aussteller kamen heuer wieder, also hatten sie damit vergangenes Jahr Erfolg." Könnte es künftig in Innsbruck wieder einen gemeinsamen Frühjahrsauftritt der Automobilbranche geben? "Für den Konsumenten wäre eine einzige Messe als Endziel natürlich wünschenswert" sagt Landesgremialobmann Mag. Dieter Unterberger, selbst übrigens bei den "Autotagen" beteiligt. (MKR)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement