• Home
  • Magazin
  • Emissionen: Renault bleibt an der Spitze

Emissionen: Renault bleibt an der Spitze

Printer

Wie schon 2013 stand Renault auch im Vorjahr an der Spitze der saubersten Autohersteller in Europa: Jeder Renault stieß im Schnitt 108,4 Gramm CO 2 pro Kilometer aus. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die französischen Kollegen von Peugeot und Citroën mit 109,4 bzw.

Advertisement

111,4 Gramm. Hingegen belegten die 3 deutschen Nobel-Hersteller Audi, BMW und Mercedes eng aneinandergereiht die Plätze 18 bis 20 (Details siehe Tabelle).

Interessant ist ein Blick auf die einzelnen Länder: Österreich verbesserte sich mit 127,4 Gramm um 3,1 Gramm im Vergleich zu 2013, lag aber über dem europäischen Schnitt von 123,3 (-3,5 g) Gramm. Länder mit hohem Kleinwagenanteil sind weiter führend.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement