Hochleistung für den Stern

Printer

Gemeinsam mit Carlsson entwickelt Apollo Vredestein einen Hochleistungsreifen für die Mercedes-Benz C-Klasse.

Advertisement

Fünf Jahre dauert bereits die Kooperation der Automobilmanufaktur Carlsson und dem niederländischen Reifenspezialisten Vredestein. Nun wurde ein individueller Hochleistungsreifen für die C-Klasse von Mercedes-Benz vorgestellt. Entwicklungsingenieure und Testfahrer aus beiden Häusern arbeiteten eng zusammen, um einen speziellen Reifen exklusiv für die 19-Zoll-Bereifung der neuen C-Klasse zu entwickeln.

Herausragende Lenkpräzision, effektiver Felgenhornschutz sowie Geschwindigkeiten von über 300 Stundenkilometern wurden dabei ebenso realisiert wie geringe Abrollgeräusche und angenehmer Fahrkomfort.

Der Reifen basiert auf dem Vredestein Ultrac Vorti und auch hier wurde eng mit dem italienischen Designer Giugiaro zusammengearbeitet. Dem Standardantrieb der C-Klasse entsprechend wurden die Hinterreifen auf verbesserte Haftung und Stabilität ausgelegt. Der Carlsson Vredestein Ultrac Vorti wird in der Dimension 225/40ZR19 vorn und 255/35ZR19 hinten angeboten.

Ganzjahresreifen Quatrac

Neben den Hochleistungsreifen ist für die heurige Sommerreifensaison der Quatrac 5 Ganzjahresreifen verfügbar. Am österreichischen Markt spricht Vredestein damit in erster Linie Besitzer von Fahrzeugen mit geringer km-Leistung an. Vor allem in Ballungszentren wie dem Wiener Stadtgebiet werden diese Fahrzeuge nur für Kurzstreckeneingesetzt und bei schlechten Witterungsverhältnissen überhaupt stehen gelassen. Hier bietet ein hochwertiger Ganzjahresreifen die günstigste und beste Lösung. (RED)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement