Glänzende Leistung

Printer

Alfred Zach kennt die Waschanlagenbranche so gut wie kaum ein anderer Manager. Ab sofort fungiert der Branchenprofi als Geschäftsführer von WashTec Österreich.

Advertisement

Bereits seit der Gründung der Tochtergesellschaft im Jahr 2005 prägte Zach, der seine Karriere im Waschgeschäft 1988 begonnen hatte, die Aktivitäten von WashTec. Seine Erfolgsbilanz ist eindrucksvoll: Bei neuen Portalanlagen hält man einen Marktanteil bis zu 50 Prozent, im beratungsintensiven Geschäft mit Waschstraßen werden immer wieder anspruchsvolle Projekte realisiert. Auch im Chemiebereich, den man mit der Marke AUWA abdeckt, entscheiden sich immer mehr Kunden für WashTec.

Engagierte Mannschaft

Der Erfolg von WashTec beruht nicht nur auf der unbestrittenen technischen Kompetenz. Auch das hohe Engagement desüber 30 Personen umfassenden Österreich-Teams macht sich bezahlt. "Wir sind dann erfolgreich, wenn es auch unsere Kunden sind", unterstreicht Zach den individuellen Marktzugang seiner Mannschaft. Zwei langjährige Führungskräfte erhalten übrigens parallel zur Berufung von Zach in die Geschäftsführung als Handlungsbevollmächtigte noch mehr Verantwortung: Dies sind Markus Schatz, Leiter des Vertriebsinnendienstes, sowie der für den Servicebereich verantwortliche Paul Beck. (HAY)

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement